Serien-PR für Netflix: Das Foto zeigt einen Screenshot der Website von PR-Heike Ackermann

Serien-PR und Hörbuch-PR für PR Heike Ackermann

Back to the roots. Seit August 2024 unterstützt Nadine Anschütz als freie PR-Beraterin das Team der Agentur für Film- und Fernsehproduktionen PR Heike Ackermann. Zu den Projekten, die sie aktuell (mit-)betreut, gehört das Audible Original Hörspiel „Als das Böse kam“ mit Benno Fürmann und Luise Wolfram in den Hauptrollen. Außerdem trommelt sie für das Audible Original Hörspiel „1984“ nach Georg Orwell mit Jannik Schümann, Ronald Zehrfeld und Cynthia Micas. Demnächst übernimmt sie zudem die Öffentlichkeitsarbeit für die Audible Original Hörbuchreihe „Morgan ist mein Name“ mit Pegah Ferydoni. Anschließend wird sie die PR für die zweite Staffel der international erfolgreichen Netflix-Serie „Totenfrau“ mit Anna Maria Mühe (mit-)verantworten.

Mit der Arbeit in den Bereichen Serien-PR und Hörbuch-PR für die seit rund 30 Jahren bundesweit renommierte Agentur kehrt Nadine Anschütz ein Stück weit zu ihren Wurzeln zurück. Denn bei Heike Ackermann begann 2008 ihre Karriere in der PR-Branche. Nadine Anschütz: „Von Heike Ackermann habe ich sehr viel gelernt. Vor allem die kontinuierliche und punktgenaue Ansprache der Medien, die transparente und äußerst umfangreiche Betreuung von Kunden (Produktionsfirmen, TV-Sender) sowie Schauspielerinnen und Schauspielern oder die Organisation von zum Teil internationalen PR-Events und Pressereisen. Deshalb freue ich mich sehr, dass Heike Ackermann nach gut 16 Jahren wieder auf meine Expertise vertraut.“

Was Nadine Anschütz besonders reizt, ist der Umgang mit sehr vielen unterschiedlichen Persönlichkeiten. Außerdem freut sie sich auf die Kommunikation mit Journalistinnen und Journalisten aus ganz verschiedenen Bereichen. Denn Serien-PR und Hörbuch-PR finden ihre Zielgruppen in vielen Medien. Dazu gehören zum einen Lifestyle-, Frauen-, Männer-, People- oder Kundenmagazine. Zum anderen Podcasts, TV- und Radiosendungen, TV-Zeitschriften, die Wochen- und Tagespresse, Nachrichtenagenturen und reichweitenstarke Online-Medien.

Screenshot: https://www.pr-ackermann.com/