Zielsetzung

  • Image-PR für die Office & Home Management GmbH
  • Kommunikation der Expertise der Geschäftsführer Charlotte Koller und Max Weiß

Maßnahmen

  • Leistungszeitraum: Seit April 2023
  • PR-Konzeption inklusive umfassender Storytelling-Kreation
  • Verfassen und Versenden von Pressemitteilungen
  • Media Pitching
  • Fortlaufende PR-Betreuung

Das Projekt

Ein aufgeräumtes Büro am Morgen. Ein blitzblankes Hotelzimmer bei der Ankunft der Gäste. Die hygienisch saubere Arztpraxis. Das makellos aufgeräumte Fitnessstudio. Die spiegelblanke Glasfassade. Oder das saubere Zuhause. Im heutigen anspruchsvollen Geschäfts- und Alltagsleben sind effiziente Reinigungsdienstleistungen gefragter denn je.

Doch oft ist es schwierig, unter den unzähligen Anbietern denjenigen zu finden, der gründliche Reinigung, gute Arbeitsbedingungen und eine faire Entlohnung der Mitarbeitenden bietet.

Genau hier setzt die Office & Home Management GmbH an. Das Reinigungsunternehmen wurde 2020 von Charlotte Koller und Max Weiß (beide damals Anfang 20 Jahre jung) im bayerischen Bad Tölz gegründet und hat sich in kurzer Zeit einen Namen in der Reinigungsbranche gemacht, der für Qualität und Fairness steht. Seit August 2022 bietet Office & Home auch Lizenzen für Fachkräfte und Quereinsteiger an. An derzeit 18 Standorten in ganz Deutschland werden maßgeschneiderte Reinigungsdienstleistungen für Gewerbekunden und Privathaushalte angeboten.

Von den individuell zusammengestellten Services profitieren Arztpraxen ebenso wie Fitnessstudios, Pflegeeinrichtungen, Kindertagesstätten, Hotels, Restaurants, Kanzleien, Büros, Banken, Lagerbetriebe oder Bauträger. Das Unternehmen legt großen Wert auf persönliche Objektanalysen vor Ort, regelmäßige Qualitätskontrollen, transparente Festpreise und geschultes Stammpersonal, das in festen Teams arbeitet.

Lizenznehmer müssen vor der Eröffnung eines Standortes ein mehrwöchiges Online-Coaching absolvieren, in dem sie alles über Unternehmensaufbau, Eigenmarketing, Neukunden- und Mitarbeitergewinnung, Objektanalyse, Preisgestaltung sowie Qualitätskontrolle lernen. Darüber hinaus werden sie im  Umgang mit professionellen Spezialreinigungsprodukten und deren Anwendung in verschiedenen Praxisbereichen geschult.

Das Leistungsportfolio von Office & Home Management umfasst die Grundreinigung, die Unterhaltsreinigung, die Baufeinreinigung sowie die Glas- und Fassadenreinigung. Die Reinigungsprozesse sind auf höchste Hygienestandards ausgerichtet und beinhalten Protokolle zur Qualitätssicherung. Durch die Anwendung der 360°-Methode und sorgfältiges Arbeiten wird eine 100%ige Vermeidung der Keimverschleppung gewährleistet.

Zu den USPs von Office & Home Management gehören garantierte und faire Festpreise, konstante Qualität, geschultes und festangestelltes Personal, stabile Teams und ein systematisches Beschwerdemanagement.

ANSCHÜTZ + Company verantwortet seit April 2023 die strategische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Office & Home Management. Dabei arbeiten wir eng mit der Geschäftsführung zusammen. Ziel ist es, durch Public Relations die Marke Office & Home in der Öffentlichkeit zu kommunizieren, die Reichweite des Unternehmens zu erhöhen und Vertrauen bei potenziellen Kunden aufzubauen.