Full-Service-Kommunikation bedeutet für uns, Ihre Botschaft überall dorthin zu bringen, wo sie gehört wird. Helene Fischer tut es. Justin Bieber und Madonna sowieso. Ralf Schumacher und Matthias Schweighöfer ebenfalls. Siemens. Apple. Und ja: auch die Deutsche Bahn. Sie alle setzen auf multimediale Kommunikation. Ob der Release eines neuen Albums oder Films, die Ankündigung einer Tournee, die Werbung für das eigene Hotel, die eigene Weinmarke, der Launch des neuen iPhones oder die Kommunikation umfangreicher Umbauarbeiten an einer Bahnstrecke: Botschaften brauchen heute viele Bühnen, um in einer immer differenzierteren Multi-Kommunikationslandschaft wahrgenommen zu werden.
Ziel dieser Kommunikation ist es, eine einheitliche (Werbe-)Botschaft über verschiedene Medien und Plattformen zu verbreiten. Dabei werden unterschiedliche Formate genutzt, um eine breite Zielgruppe anzusprechen.
Wir von ANSCHÜTZ + Company Public Relations bieten unseren Kunden Full-Service-Kommunikation. Dafür bündeln wir die vielfältigen Kompetenzen unseres Teams und unseres Profi-Netzwerks – und gehen damit weit über die klassische PR-Arbeit hinaus.
Das bedeutet, dass wir Ihnen auf Wunsch ein umfassendes Kommunikationskonzept erstellen, in das wir die unterschiedlichsten Kommunikationsbereiche für Ihre Marke integrieren. So decken wir mit unserer Full-Service-Kommunikation alle Maßnahmen aus einer Hand ab, ohne dass Sie verschiedene spezialisierte Dienstleister koordinieren müssen.
Auf Wunsch ergänzen wir unsere PR-Strategie also zielgruppenspezifisch um verschiedene Medienformate – vom Imagefilm über PR-Fotografie oder Podcasts bis hin zu Webauftritten –, die wir gemeinsam mit starken und langjährig etablierten Partnern wie The 48forward Studios, Steinlein Werbeagentur oder ariFoto produzieren. Alle Dienstleister arbeiten nach den gleichen hohen Qualitäts- und Leistungsstandards wie wir. So stellen wir sicher, dass Ihre Botschaft bei Ihrer Zielgruppe ankommt.
Unsere Leistungen auf einen Blick
- Strategische Beratung: Entwicklung einer maßgeschneiderten Kommunikationsstrategie, die auf die spezifischen Ziele des Kunden abgestimmt ist
- Public Relations: Aufbau und Pflege von Medienbeziehungen, Verfassen von Pressemitteilungen, Organisation von Presseveranstaltungen und Krisenkommunikation
- Social-Media-Management: Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Strategien, Content-Erstellung, Community-Management und Social-Media-Advertising
- Event-Management: Planung und Durchführung von PR-Events, Messeauftritten, Konferenzen und anderen Veranstaltungen (offline/online) zur Markenpräsentation und Kundenbindung
- Design und Branding: Entwicklung eines konsistenten Markenauftritts inklusive Logo-Design, Corporate Identity und visueller Kommunikation
- Digitale Kommunikation: Entwicklung und Pflege von Websites und Apps, Online-Marketing und SEO/SEM
- Interne Kommunikation: Unterstützung der internen Kommunikation zur Information, Motivation und Bindung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
- Podcasts: Konzeption und Realisierung
- Imagefilme: Konzeption und Umsetzung
- Pressefotografie, Werbefotografie, Event-Fotografie, Architekturfotografie