Steffen Bock und Nadine Anschütz sitzen nebeneinander.

PR-Arbeit für Clever Tanken: Seit 12 Jahren auf Erfolgskurs!

12 Jahre PR-Arbeit für einen Kunden? 12 Jahre PR-Arbeit für Clever Tanken!

1999 hat Steffen Bock den Verbraucherinformationsdienst Clever Tanken gegründet. Seit dem informieren er und sein Team die Autofahrerinnen und Autofahrer in Deutschland per Website, App und Navis über die aktuellen Kraftstoff- und Ladepreise in Deutschland.

Seit 2012 zeichnet Nadine Anschütz wiederum für die PR-Arbeit des Unternehmens verantwortlich. Und das sehr, sehr erfolgreich.

Allein zwischen unserer Agenturgründung am 1. Februar 2018 und dem 14. November 2024 hat unser Clipping-Service Landau Media

… 8.806 Meldungen aus Tagespresse, Fachpresse, Nachrichtenportalen, Presseportalen, Zeitschriften, Radio und TV oder Social-Media-Plattformen,

… 3,5 Mrd. Personen Reichweite und

… 135,5 Mio Euro Anzeigenäquivalenzwert erfasst.

Am häufigsten nutzen die von uns in Pressemeldungen gegossenen Datenauswertungen und mit Steffen Bock realisierten Interviews für Clever Tanken übrigens AutoBild online, Frankfurter Allgemeine Zeitung – online, Frankfurter Allgemeine Zeitung – print, Radio Leipzig, Focus online, Leipziger Volkszeitung online und CHIP online.

Wie wir das erreichen? In diesem Fall tatsächlich mit meist nur einer Pressemitteilung pro Monat, für die wir sehr viele Kraftstoffdaten auswerten und die Entwicklung der Rohöl- und Dieselpreise sowie deren zumeist politischen Gründe dauerhaft im Blick haben. So informieren wir die Medien – und damit die Autofahrerinnen und Autofahrer monatlich über die Entwicklung der Kraftstoffpreise. Und weil sich diese auch auf die Preise anderer Konsumgüter auswirken, betrifft das Thema fast alle Menschen – und damit ein sehr großes Spektrum an Medien.

Auf unsere kollegiale, loyale und erfolgreiche PR-Arbeit haben Steffen Bock und Nadine Anschütz heute im Münchner Restaurant Pardi angestoßen.

Danke lieber Steffen Bock für den heutigen Tag und die vergangenen 12 Jahre!

Foto: © ANSCHÜTZ + Company PR/Nadine Anschütz