Das Projekt
Audio und Streaming PR für PR Heike Ackermann
Seit 1996 prägt PR Heike Ackermann die deutsche Film-, TV- und Medienlandschaft mit kreativen und strategischen PR-Kampagnen. Mit Standorten in München und Berlin bringt die Agentur Filme, Serien, Audio- und Streaming-Formate ins Gespräch – gezielt, strategisch und wirkungsvoll.
Denn ob große TV-Produktionen, innovative Streaming-Formate oder fesselnde Hörbücher und Podcasts: Mit fast 30 Jahren Branchenkenntnis vernetzt das Team von Agenturinhaberin Heike Ackermann Filmschaffende, Sender und Streaming-Dienste mit den richtigen Medien – für Storys, die begeistern.
PR, die ankommt – strategisch durchdacht, kreativ umgesetzt, für maximaler Sichtbarkeit
Dabei sorgt die Agentur mit individuellen PR-Strategien für maximale Aufmerksamkeit und nachhaltige Medienpräsenz. Von der Entwicklung projektbezogener Kommunikationskonzepte über die Erstellung professioneller Pressemitteilungen und Pressemappen bis hin zur Organisation von exklusiven Pressekonferenzen, Interviewtagen und Fotoshootings – PR Heike Ackermann bietet ein Rundum-Paket für erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit. Klassische PR und Social Media gehen hierbei durch die Zusammenarbeit mit spezialisierten Partnern Hand in Hand.
Zielsetzung
Das Ziel der Zusammenarbeit von PR Heike Ackermann und ANSCHÜTZ + Company PR ist es, die mediale Präsenz hochwertiger Audio- und Streaming-Formate zu steigern – von Audible Originals bis hin zu Netflix-Produktionen. Unsere Mission:
- Sichtbare Platzierung von Streaming- und Audio-Formaten in den relevanten Medien
- Positionierung von Audible & Netflix als Anbieter innovativer Premium-Inhalte
- Stärkung von PR Heike Ackermann als eine der führenden PR-Agenturen für Film-, TV- und Audioformate in Deutschland
Maßnahmen
Gezielte Medienplatzierungen
Wir platzieren Inhalte gezielt bei relevanten Medien – zum richtigen Zeitpunkt, im richtigen Format.
- Langplaner: Lifestyle- und Kundenmagazine, Supplements, Radio, Podcast, Nachrichtenmagazine + bei Streaming-Angeboten/TV-Ausstrahlungen: TV-Formate)
- Mittelplaner: Frauenzeitschriften, People-Magazine, Nachrichtenmagazine, Freelancer + bei Streaming-Angeboten/TV-Ausstrahlungen: TV-Zeitschriften
- Kurzplaner: Wochen- und Tagespresse, Presseagenturen, reichweitenstarke Online-Medien, Freelancer
Exklusive Interviews & Shootings
Wir organisieren individuelle Interviews und Fotoshootings mit Schauspielenden & Kreativen – sowohl digital als auch vor Ort.
Langfristiger Medienbeziehungen
Durch ein starkes Media-Networking pflegen wir langfristige Beziehungen zu Journalisten und Journalistinnen, um Inhalte kontinuierlich sichtbar zu machen.
Medienresonanz & Erfolgsmessung
Wir dokumentieren und analysieren die Medienresonanz, um den PR-Erfolg für die Kunden von PR Heike Ackermann regelmäßig transparent zu machen und nachhaltig zu optimieren.
PR-Kampagnen

Überwachung, Manipulation, totalitäre Kontrolle: Georg Orwells Jahrhundertroman „1984“ hat bis heute nichts an Brisanz verloren. Audible veröffentlichte Orwells düsteres Zukunftsszenario im November 2024 als neu inszenierte Audio-Thriller-Adaption und bringt das Meisterwerk damit in eine neue Dimension.
Lesen Sie mehr über die PR-Kampagne.

Mit „Morgan ist mein Name“ beginnt eine neue Audible Original Hörbuchreihe, die die Artus-Sage aus einer radikal anderen Perspektive erzählt: Morgan le Fay, lange als Gegenspielerin von König Artus bekannt, wird hier zur Protagonistin – komplex, vielschichtig und gefangen in einer Welt, die sie zu kontrollieren versucht.
Lesen Sie mehr über die PR-Kampagne.

Mit „DIE TOTEN VON NORDEN“ wurde die erste improvisierte deutsche Audible-Produktion in Form eines fiktionalen True-Crime-Podcasts mit Jasmin Tabatabai und Murali Perumal in den Hauptrollen veröffentlicht.
Lesen Sie mehr über die PR-Kampagne.